best website authoring software

Produkte

Ich baue ausschliesslich komplette Fahrräder aus Titan mit mechanischer Shimano-Kettenschaltung und hydraulischen Scheibenbremsen. Rahmen, Gabeln und Lenkervorbauten fertige ich selbst, die restlichen Komponenten werden zugekauft. Die Laufräder werden von mir manuell eingespeicht. Sowohl Vorder- als auch Hinterrad sind symmetrisch eingespeicht, was wesentlich leichtere und haltbarere Räder zur Folge hat. Rahmen und Gabel sind entsprechend asymmetrisch gefertigt.

Die Übergänge zwischen einzelnen Modellen können fliessend sein. Grundlegend für die Planung eines neuen Fahrrades sind die Körpermasse sowie die Laufradgrösse. Um eine gewisse Ordnung im System zu haben, sind die Räder kategorisiert und mit einem Code benannt, welcher die maximale Laufradgrösse bezeichnet.

Z.B. F2814 steht für F-Modell, 28" Laufradgrösse, 1.4" maximale Reifenbreite

K-Modelle: Vollgefederte Mountainbikes, federweg hinten 100mm und vorne bis max. 140mm.

T-Modelle: Ungefederte Mountainbikes, optional mit Federgabel

Preise und Ausstattungen K- und T-Modelle

P-Modelle: Rennräder, Reifenbreite max. 32mm, auch mit geradem Lenker erhältlich

C-Modelle: Crosser bzw. Gravelbikes, auch mit geradem Lenker erhältlich 

Preise und Ausstattungen P- und C-Modelle

F-Modelle: Reise- und Alltagsräder mit gradem Lenker und Trekking bzw. MTB-Komponentengruppe

R-Modelle: Randonneure (Reise- und Alltagsräder mit Rennlenker und Rennrad / Gravel-Schaltgruppe)

Preise und Ausstattungen F- und R-Modelle

© Copyright 1999-2024 Wiesmann Bikes Florian Wiesmann - Alle Rechte vorbehalten