web page maker download

Aktuell

Aktuelle Lieferzeit für Neuaufträge: ca. 10-12 Monate

Achtung Betriebsferien vom 23.12. bis 31.12.2018

3. Dezember 2018 - 1

Diese Woche erscheint das Magazin "Roadbike" mit einem Test von Stahlrennrädern. Mit dabei: ein P2810S. Bilder von diesem Rad sind in der Rubrik "WAS" in die Bildergallerie der P-Modelle eingefügt (hier klicken).

3. Dezember 2018 - 2

Um den Fuhrpark an Test- und Ausstellungsrennrädern zu verkleinern, gibt es gleich 3 tolle Angebote von Stahl- und Titanrennrädern (hier klicken).

3. Dezember 2018 -3

Wer in den vergangenen 10 Jahren  regelmässig auf meine Website geschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass da relativ oft "Betriebsferien" angesagt waren. Ich bin während dieser Abwesenheiten vom Betrieb aber nicht untägig gewesen, sondern habe in den westlichen Vogesen ein altes Bauernhaus zum Ferienhaus ausgebaut. Die Gegend ist, wie sich unschwer erraten lässt, wunderschön zum Radfahren. Sie können dieses Haus mieten, sämtliche Infos gibt es auf der Website www.au-coeur-des-vosges.fr

15. Oktober 2018

Aufgrund sehr vieler Bestellungen in den vergangenen vier Wochen sind die Lieferfristen sprunghaft angestiegen. Es gibt vor den Sommerferien nur noch einen möglichen Produktionstermin, der noch nicht vergeben ist (Liefertermin wäre hierfür Ende Juli 19). Der darauffolgende nächstmögliche Liefertermin ist dann erst Anfang Oktober 2019.

1. Oktober 2018

Die Preislisten für das Jahr 2019 sind ab sofort gültig und auf der Website hinterlegt. Geändert haben sich nur wenige Details, mit Ausnahme der Modelle, welche mit XTR ausgestattet sind. Die neue XTR-Gruppe hat zu einem deutlichen Preisschub geführt (nicht zuletzt deshalb, weil die Kassette zumindest bis zum nächsten Modelljahr noch zwingend XTR sein muss und nicht mit einer XT abgemildert werden kann). Allerdings verfügt die neue XTR auch über einige wirkliche Neuheiten, die schon ganz nett sind. Zumindest für das kommende Jahr ist aber nach wie vor auch die "alte" XTR zum bisherigen Preis erhältlich.

26. März 2018

Gestern fand die Premiere vom Concoursvelo in Lausen (CH) statt, der erste Schönheitwettbewerb für Fahrräder. Prompt konnte ich mit dem brandneuen C2816T den ersten Preis in der Kategorie Tour gewinnen, und in der Kategorie Offroad gewann Volker mit seinem Wiesmann Thurot Titan aus dem Jahre 2009 den zweiten Preis.

21. März 2018

Die neue Website ist online. Viel Spass beim Schmökern. Für Hinweise auf Fehler oder nicht funktionierende Formatierungen bin ich immer dankbar. Bitte beachten, dass ich als geborener Schweizer konsequent das Doppel-s verwende. Wer das Firefox-Plugin "Dark background white text" verwendet, sollte es für diese Website ausschalten. Die Website ist theoretisch auch für die Anzeige auf mobilen "Endgeräten" (Kandidat für das Unwort des Jahrhunderts) optimiert. Ich kann das nicht wirklich testen, da ich keine solchen Geräte besitze.  Auf meiner Website können Sie übrigens nach wie vor frei surfen. Ich verwende keine Cookies, kein Google Analytics und noch nicht einmal eine Besucherstatistik.












© Copyright 2018 Wiesmann Bikes Florian Wiesmann - Alle Rechte vorbehalten