how to make your own website

 

10. Dezember 2023: Materialabverkauf

Wie im Frühjahr angekündigt, erscheinen hier nun zwei Listen mit Teilen, welche sich im Ausverkauf befinden. Bei den Rahmenbauteilen kann es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt nochmals kleine Ergänzungen kommen.

Hier gibt es die Liste mit den Fahrradkomponenten

Hier gibt es die Liste mit den Rahmenbauteilen


26. März 2023: Ultimo Giro

Kommende Woche steht noch die Auslieferung des letzten Fahrrades bevor, fast alle anderen Arbeiten sind erledigt und ich kann pünktlich zum Ende der nächsten Woche die Tore schliessen.

Eine Nachfolgelösung ist bis zum heutigen Datum nicht spruchreif, aber Verhandlungen laufen. Sämtliche Bedienungsanleitungen habe ich nochmals geprüft, ggf. ergänzt und aktualisiert bzw. neu erstellt. Die Website wird bis im November nur in Ausnahmefällen noch gewartet, und Emails kann ich nur sehr eingeschränkt, ca. alle 3-4 Wochen abrufen.

Kunden, welche noch Fahrräder in der Garantiezeit laufen haben, werden weiter durch mich betreut. Wer ältere Fahrräder besitzt und auf eine Rahmenreparatur oder -modifikation angewiesen ist, kann sich vertrauensvoll an meinen ehemaligen Mitarbeiter Manuel wenden. Seine Website: www.kuengcycle.ch


12. Februar 2023: Auf der Zielgerade

Nach sehr arbeitsintensiven Monaten stehen nun die letzten 6 Wochen Fahrradproduktion vor mir, bevor es in den ersten "freien" Sommer meines Lebens geht. Aufgrund der wiederhergestellten Lieferbarkeit sämtlicher Komponenten bin ich bei allen Aufträgen "on time". Nur die versprochene Reste-Teile-Liste konnte ich bisher nicht anfertigen, das wird vermutlich erst im Spätherbst geschehen.

Seit ich angekündigt habe, meine Tätigkeit als Fahrradbauer zu beenden, wurde ich ständig gefragt weshalb, und was ich denn danach machen werde? Eigentlich wollte ich mich in erster Linie aus dem Internet und damit der "Öffentlichkeit" zurückziehen. Dass es jetzt trotzdem eine Tätigkeit gibt, die ich im Web proklamiere, ist allein dem hartnäckigen Werben meines langjährigen Freundes und ehemaligen Serotta-Rennteam-Kollegen Lukas Stöckli geschuldet, der, nach einer Profikarriere als Mountainbike-Rennfahrer in den 90er-Jahren, seit 20 Jahren erfolgreich eine Mountainbike-Guide-Unternehmung betreibt und mich als Guide rekrutieren wollte. So werde ich mich künftig teilzeit als Reiseführer auf Singletrails begeben. Luki war der erste Rennfahrer, den ich 1992 mit meinen serienproduzierten Bremsen gesponsert hatte. Das Bild unten zeigt uns beide vor dem Start zum XC-Weltcup in Klosters, 1992. Den Link zu Lukis Tourenangebot gibt es hier.

Mobirise

31. Mai 2022: Stand der Dinge

Ich habe festgestellt, dass es trotz meiner bisherigen Kommunikation immer noch Missverständnisse gibt bezüglich meiner Geschäftsaufgabe. Deshalb will ich hierzu einiges erläutern: 

1. Sämtliche noch verfügbare Produktionskapazität ist vollständig verkauft bzw. durch Stammkunden reserviert. D.h. ich kann keine weiteren Aufträge mehr annehmen, egal welcher Art. Die Website bleibt vorläufig nur deshalb noch bestehen, um den Abverkauf von Lagerware und Ersatzteilen zu ermöglichen und die Bereitstellung von Dokumentationen und Bedienungsanleitungen zu vereinfachen. 

2. Es bedeutet nicht notwendigerweise, dass meine Firma aufhört zu existieren. Im Idealfall finde ich bis zum Ende meiner eigenen Tätigkeit einen Käufer oder Pächter, oder eine sonstige Form von Nachfolger. 

3. Sollte es keine Nachfolgeregelung geben, so werde ich persönlich für die Ausführung notwendiger Garantie- und Gewährleistungsarbeiten sorgen, so lange diese Fristen noch laufen. Dies wird aber zwangsläufig ausserhalb des Internets geschehen, die betreffenden Kunden werden zum gegebenen Zeitpunkt von mir angeschrieben. 

4. Meine Werkstatt und mein Büro schliesst, vorbehaltlich Punkt 2, zum 31.3.2023. November 2023 bis März 2024 wird aber nochmals geöffnet, um sämtliche Bestellungen abarbeiten zu können. Bis zum 31.3.23 wird auch die Website laufend gepflegt, sämtliche Infos sind also auf dem jeweils aktuellen Stand. 

© Copyright 1999-2024 Wiesmann Bikes Florian Wiesmann - Alle Rechte vorbehalten